Dienstag, 4. Dezember 2018

Den ganzen Tag gerechnet auf der Reha. Und am Abend etwas, womit

ich nicht gerechnet hätte. Der Tag bei der Reha stand bei mir im Zeichen Bruchrechnen, Prozentrechnen. Hab mich über mich selbst gewundert, plötzlich sind die Lösungswege wieder da. Das was man mal in der Schule gelernt hat.
Am Abend war ich zwar platt, aber Selbstgruppe stand an. Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Ein Glühwein, nett schnacken. Dann im Rathaus gucken was der Martinshof , Werkstätten für Behinderte, zu bieten hat. Eine von uns aus der Selbsthilfegruppe ist fundig geworden. Und wer gerät sie ? Unser alter Elektriker von Coke. Mein ehemaliger Kollege. Hat mich echt gefreut. Er ist jetzt Gruppenleiter in den Behinderten Werkstätten. Bestimmt interessant, und er meint auch dass ihm das sehr gefällt. Das macht mir doch Mut, zu hören wie die Exkollegen über Umwege, letztlich einen Job gefunden haben der sie ausfüllt. Ach ja, den Ausdruck Behinderte find ich persönlich blöd. Menschen mit Handicap find ich besser.
Würde mich eventuell auch gefallen.
So gesehn, hat der Tag einen versöhnlichen Abschluss.