Montag, 4. Februar 2019

Ein ernster Tag,

Zum einen war heute zum ersten mal, Training sozialer Kompetenzen, also viel Info. Von 9:45 bis 13:00 Uhr. Dann noch Talentkompass 2 Stunden. Außerdem bin ich angespannt weil am Freitag die Entscheidung bezüglich der Verlängerung ansteht. Ich sehe das alles ziemlich schwarz, zumal ich denke ich bin eh zu alt für eine eventuelle Umschulung. Und wenn ich eins kenne dann den Begriff, vorbei. alle ziemlich drückend. Es gibt nix auf das ich mich irgendwie freuen würde. In den Medien kam heute öfter was zum Thema Grundrente. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht erleben. Auch ohne Depression halte ich nicht allzu viel vom immer älter werden. Wenn der Mensch dann nix mehr richtig hat oder kann, wozu. Klingt verbittert ? Vielleicht, empfinde ich aber so. Es ist nicht mehr lange dann habe ich mein eigenes Bescheidenes Ziel erreicht. Alle Kinder groß bekommen ohne das sie Mangel erfahren müssen. Ziel erreicht ich habe fertig.
Morgen ist Dienstag, letzter Tag vom Talentkompass. Als wenn ich noch was auszusuchen hätte.
Fazit, an vielen Fronten läuft die Zeit.