Freitag, 1. November 2019

Im Moment scheint es zu laufen.

Praktikum wird so langsam stressfreier. Ich darf nur nicht an die dortigen Verdienstmöglichkeiten denken. Übergangsgeld läuft. Die weitere Beschäftigung meiner Frau scheint auch sicher. Ich es geschafft für die Selbsthilfegruppe einen Antrag auf Fördermittel zu stellen.
Es scheint alles im Lot, aber kann ich das einfach mal so stehen lassen? Nein, es bleibt die Angst davor, dass es wieder schwieriger wird. Der Kopf will sich dann alles ganz schwarz ausmalen.
Und ich merke, wenn ich ruhig, fast dösend bin, kommt die Sehnsucht nach einem Ende.
Einfach fertig sein mit allen. Aber ich weiß auch dass das die miesen Gedanken der Depression sind.
Sind sie dass? Wer weiß, ich versuche sie zu unterbinden.
Am Samstag ist wieder bewussten Abschalttag, das gehe ich mit meiner Frau ins Theater. Und ich werde wieder wohlwollend zur Kenntnis nehmen, wie sie sich amüsiert.
Jetzt ist nur heute, und allerhöchstens morgen. Alles andere zählt erstmal nicht.