Mittwoch, 4. Dezember 2019

Schlecht drauf heute.

Schlecht drauf bedeutet, ich würde am liebsten nur sitzen bleiben, weil ich in nix richtig Sinn sehe. Und dann kommen noch Kleinigkeiten oben drauf, die für mich wieder ein negatives "typisch" bedeuten. So ist gestern wiedermal eine meiner Haltekronen für die Zahnprothese abgebrochen. Kam schon öfters vor, der Zahn auf dem die Krone sitzt hat halt nicht mehr viel Substanz. Und dann geht die Spirale wieder los.
" ach nee, war ja klar. Früher wollte ich immer Implantate, ich werde wohl Zahnlos sterben. Armer Penner ohne Kauleiste. Wozu noch das ganze? Oh je, da biste im Praktikum und muss zum Zahnarzt. Wann soll ich das machen? Bringt doch alles nix. Jetzt ist lecker Fleisch essen auch vorbei "

Das sind die Gedanken welche dann sofort von der Depression abgefeuert werden. Und die verfehlen nicht unbedingt ihr Ziel. Es ist mitunter für mich sehr anstrengend den bewussten Schutzwall  dagegen aufzubauen, indem ich mir bewusst sage "He der schwarze Hund will beißen, und du weißt das".
Trotzdem, die miese Stimmung ist erstmal da. Und wieder einmal muss ich sagen, dieses Auf und Ab, kostet viel Energie.