Sonntag, 1. Dezember 2019

Was die Zeit vergeht. Kaum zu glauben.

Vor 2 Jahren war ich im Dezember in der Klinik. Hab zum ersten mal nix mit den Weihnachtsvorbereitungen zu tun gehabt. Und es ging auch alles seine Bahnen. Im letzten Jahr war ich in der beruflichen Reha und jetzt bin ich im Rahmen einer Reha Maßnahme im Praktikum. 33 Monate nach meinen Zusammenbruch. Aber mir geht es deutlich besser, zwar noch mit Medikamente, aber besser. Wenn man viel an sich selbst arbeiten musst merkt man garnicht so richtig wie die Zeit vergeht. Dann, irgendwann, ist der Kopf frei und man schaut zurück. Irgendeiner meiner Weggefährten sagte mal: "Mit jeder Stufe die wie erklimmen geht es besser und wenn man sich dann mal umdreht, sieht man wieviele Stufen man schon geschafft hat."
Also wird es gut sein öfters mal zurück zu blicken und des Weges bewusst werden.
Advent Advent, die Zeit, sie rennt.