Mittwoch, 19. Februar 2020

Antrag ist los.

Gestern war ich bei einer Versicherungsältesten die für mich den Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellt. Ein komisches Gefühl. Ein teil in mir, mag es das übergeordnete Ich sein, sagt es ist falsch, ein anderer teil sagt, steht dir nicht zu du hast doch nix geleistet. Ich denke es ist im Moment das beste Konzept und es bleibt ja auch noch offen ob der Antrag bewilligt wird.
Rentner auf Zeit mit 54. Toll finde ich es nicht. Alternativen sehe ich momentan nicht. Nur nicht wieder zurück, wieder in eine Krise kommen, das auf gar keinen Fall. Sicher finanziell wird das schwieriger aber wir kämmen noch klar. Therapeut und Psychiaterin versuchen mich damit zu trösten dass es ja nicht für immer ist, sondern wenn überhaupt erst mal befristet.
Bis dahin heißt es warten, weiter krankschreiben, warten.
Ungünstiger Zustand. Aber dieses mal will ich auf die Experten hören. Das hätte mir 2017 den Zusammenbruch erspart.
Abwarten.