Montag, 29. Juni 2020

Wieder ein schlechter Tag.

Heute ist wieder ein Tag an dem mein Empfinden nach alles zusammen kommt. Mieterhöhung, Autoreparatur, in dieser Woche wieder zur Psychiaterin und immer noch nix von der Rentenversicherung.
Wieder drängt sich in mir die Frage nach dem "wozu" auf. Zum Teile versuche ich mir einzureden das mein Ableben für die Familie nicht so schlimm wäre. Ja das ist es wieder, dieses keine Lust mehr haben. Nix mehr erwarten außer immer wiederkehrende Momente des sich schlecht fühlen. Das kann doch so bleiben, auch ich muss doch ein Recht auf Ruhe haben. Dauerhafte Ruhe. Aber selbst bei dem Gedanken kann ich nicht frei entscheiden, mache mir Sorgen um die anderen anstatt meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Muss doch irgendwann Schluss sein mit dem für andere da sein. Alle was ich ein wenig schön fand, was ein wenig Freude machte, ist vorbei. Feiern, Motorrad fahren, Urlaub, Sorgenfrei leben, ja sogar das erotische der Partnerschaft, alles vorbei. Es gibt nix mehr was mir erstrebenswert erscheint.
Schlechte Situation. Eine die ich beenden möchte, vielleicht einfach beenden muss. 
Abwarten.